Sie befinden sich hier: PKW - Abteilung / Smart-Repair

Smart - Repair

Optimales Ergebnis zum günstigen Preis

Zum Vergrößern bitte klicken
Herausmassieren von Hageldellen

Ärgerlich für jeden Autobesitzer sind die kleinen Schrammen, Dellen und Kratzer, die sich im Laufe der Jahre an jedem Auto befinden.

Die Beseitigung dieser kleinen Schönheitsfehler wird oft als zu teuer angesehen.

Aber nicht immer sind zur Behebung solcher Kleinschäden kostenintensive, konventionelle Reparaturmethoden notwendig.

In den letzten Jahren sind unter dem Oberbegriff "Smart-Repair" verschiedene Verfahren und Techniken entwickelt worden, mit denen man Schäden punktuell und kostengünstig beheben kann.

     

Lackschadenfreie Ausbeultechnik

    

Kleine Dellen, aber auch große Hagelschäden, bei denen der Lack unversehrt geblieben ist, werden von unseren Experten spurlos beseitigt. Mittels spezieller Werkzeuge werden die Beulen von der Rückseite des Bleches her ausmassiert oder durch aufgeklebte Zuganker aus dem Karosserieteil herausgezogen.

Die Kosten für eine Lackierung entfallen und der behobene Schaden ist selbst für einen Fachmann nicht mehr nachweisbar.

    

Spot-Repair

    

Unter Spot-Repair versteht man die punktuelle (Spot) Beseitigung von kleineren Lackschäden.

Unsere Lackier-Spezialisten beheben diese Schäden kleinflächig direkt am Fahrzeug. Zum Einsatz kommen kleine Lackierpistolen mit speziellen Düseneinsätzen. Nachdem die Schadensstelle gründlich auspoliert wurde, ist von der Instandsetzung nichts mehr zu sehen.

  • Zum Vergrößern bitte klicken
  • Zum Vergrößern bitte klicken
  • Zum Vergrößern bitte klicken

Smart - Repair aus dem Hause Meel

Gerade im Hinblick auf den Wiederverkaufswert oder die Leasingrückgabe

 eine lohnende Investition!